Mittwoch, 17. April 2013

237g Vokuhila

Der quitschegrüne, vorne-kurz-hinten-langeVokuhila-Pulli ist fertig! In meiner persönlichen Best- und Rekordzeit ;-)


"ANSTRICKEN": creadienstag/19.März 2013
Die Anleitung ist aus Rebecca Nr.53 (Modell 29) und danach lässt sich gut stricken. Nur die Ärmel habe ich, anders als beschrieben, auch in Runden gestrickt.
Ich hab knapp fünf Knäuel Mohair-Polyamid-Mischmasch aus dem Stoffgeschäft gebraucht, Kostenpunkt 12,45 Euro. Das ist super, oder? Ich hab gleich für ein neues Strickprojekt lila-blaue Knäuel mitgenommen.
Und das Allerallerallerbeste? Der Frühling ist jetzt tatsächlich da!



Weitere Frauen im Strick- oder Nähhimmel finden sich hier.

Kommentare:

  1. Der sieht aber schön kuschelig aus der Pulli! Da wünschte ich doch glatt, ich könnte auch stricken. :-D
    Würde mir dann sofort auch so einen Wohlfühlpullover zaubern!! :-) Vielleicht kann man sich sowas auch aus Schals zusammenbasteln?! Die kann ich nämlich! :-P *grins*

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausführen! :-D
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Den Pulli möchte man am liebsten gleich angreifen, weil er so kuschelig aussieht! Grün ist so schön und der Pulli ist so gleichmäßig gestrickt - hach - auch haben will! :))
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  3. Tja- schön isser geworden! Die Mama sitzt auch schon dran! :o)
    Herzallerliebste-frühlingsgrüne Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. toll. Und die Farbe der Hammer.
    Äh, dein Stoffgeschäfft hat Wolle?

    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnsfarbe und so schon fluffig.
    Den hätte ich auch gerne.
    viele Grüße
    Elke
    mein Stoffgeschäft hat auch Wolle :)

    AntwortenLöschen
  6. ich hab gestern schon Deinen Pullover bewundert...
    Die Farbe... und überhaupt... super.
    Mir gefällt der gleich besser, als in der R.
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  7. der ist wirklich toll geworden ... und passt hervorragend zum aufkommenden Frühlingswetter.

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    bin bei der Suche nach einer Strickanleitung für einen Vokuhila-Pulli auf deinen tollen Pulli gestoßen. Gibst du die Anleitung weiter?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen