Donnerstag, 5. September 2013

Diesmal Winnetou

Es geht noch einmal weiter in schönen Farben: Nach dem geknüpften Freundschaftsarmband habe ich aus weiteren Garnresten einen Granny-Streifen-Loop gehäkelt in Grau, Lila, Rot, Beige, Petrol, Braun und nem hübschen grünen Gelbton.








Beim Zusammenhäkeln der beiden schmalen Enden habe ich das Gehäkelte einmal verdreht (s. beigefarbener Teil im letzten Foto), so legt sich der Schal beim Tragen besonders schön in die Kurve ;-)
Eine super verständliche Anleitung zum Häkeln dieses einfachen Musters (nur Luftmaschen und Stäbchen) findet sich hier in einem DROPS-Video. Mein erster Häkelloop in beige und Neonfarben ist hier zu sehen. Und nun ab damit zu Muddis RUMS und Sandras Häkelliebe.

Kommentare:

  1. Hallo, Dein Loop finde ich super toll! Den möchte ich wohl auch haben :) ! Leider kann ich nicht so gut Häkeln...aber die Anleitungen bei Drops finde auch immer super gut erklärt!

    Hab einen schönen Tag
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Loop, der mich im ersten Moment an Frau Merkels "Schlandkette" erinnert hat. ;-) Sorry! Dein Halsschmuck ist viel schöner! Einen Loop häkeln, das könnte ich eigentlich auch mal machen. Sieht echt gut aus. Danke für den Link zur Videoanleitung. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Loop :-)) Häkeln ist uberhaupt nicht meine Stärke, daher finde ich sie besonders schön bei anderen :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee.

    Muß ich auch unbedingt mal probieren.


    Liebe Grüße von
    liebste Schwester

    AntwortenLöschen
  5. Superschön geworden! Tolles Muster, sehr schöne Farbkombi. Bestimmt ein toller Begleiter für den ersten kühlen Stunden am Morgen.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden :)Durch die Farben kannst ihn toll kombinieren :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Loop! Die Farbkombi hat echt was, würde mir auch gefallen!:)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Auja! Der sieht super aus! Und die Wolle könnte Catania oder ähnliche sein, oder? Muss ich doch gleich mal gucken was die Wollkiste so her gibt ;o)
    Danke für die Links und noch viel Spaß mit der Haken-Nadel!
    Liebe RUMS-Grüße
    mausimom

    AntwortenLöschen
  9. Toller Schal, die Farben gefallen mir gut.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere ja jeden, der Häkeln oder Stricken kann, ehrlich. Aber Dein Loop ist besonders toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    PS: Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zum RUMS-Kissen. Vergiss nicht, in den Lostopf zu hüpfen, die Firma Powertex hat sich ziemlich spendabel gezeigt... :-)

    AntwortenLöschen
  11. Schon fertig??? Meine Blitz-Woll-Maus!
    Schick isser!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Der gefällt mir richtig gut. Eine super Herbst-Farbkombi!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  13. Der ist toll! Da trau ich mich gleich mal zumindest an die optische Lektüre der Erklärung. Ob Taten folgen werden? Wer kann das sagen ...
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab noch eine schöne Woche. Mir gefällt super, was Du so machst, ich komm Dich jetzt öfter besuchen.

    AntwortenLöschen