Donnerstag, 3. Oktober 2013

Anzeige: Darth plus Spessart

= zalando!

Ahhhhhhhh!

Oh, die Entscheidung für eine Klamotte zur Veränderung ist mir gar nicht leicht gefallen. Doch dann ... war es Waldtierliebe (natürlich!) auf den zweiten Blick:


Klar, die Rehlein sind ein Hit, aber der Kragen dieses kuschligen Hoodies mit dem schönen Namen "Darth im Spessart" des Essener Labels Naketano, der ist schlicht und einfach der Hammer ;-)


Aber wie jetzt verändern?
Zuerst einmal habe ich mir Stickgarn besorgt, von den Farben her habe ich mich an meinem Knüpfarmband bzw. Häkelloop orientiert.


Das Label auf der Brust war mitten im Rehgesicht und wurde deshalb abgetrennt. Die dicke weiße Kordel rausgezogen, die Lederenden der Kordel abgemacht. Und dann habe ich eine Kordel für den Kragen gedreht (Grundschulwissen! Ist wie Fahrrad fahren, nix vergessen ;-), die Lederenden mit Stylefix und einer kleinen Naht befestigt und dann das Geweih der einzelnen Hirsche bei schönstem Sonnenschein in noch schöneren Farben ausgestickt.


Für ein Fähnchen neben dem Naketano-Etikett habe ich ein Band geknüpft und auf einem Häkelstreifen befestigt und diesen dann schließlich am Hoodie angenäht.



So sieht er nun aus, der Darth im Spessart à la coccinellids:


Und hätte ich mich nicht so viel mit diesem Hoodie beschäftigt, wär mir dieser nette Text auf der Innenseite des originalen Firmen-Fähnchens glatt entgangen:

Danke dafür ;-)
Die ganze Sache schreit nach RUMS und genau da gehe ich jetzt auch eine Feiertagsrunde drehen.
Ach ja, die LeserInnen in der Schweiz und in Österreich finden ihre Zalando Shops hier und hier.


Kommentare:

  1. Ganz großes Kino! Aber STICKEN??? Irgendwo hört es mit den Hobbies auch mal auf! :o)))))
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl es "nur" ein Sweatshirt ist: So toll kreative Details!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Total cooles Teil! Ich finde die Sweatshirts von Naketano ja schon ohne zusätzliche selbstgemachte Details genial, aber Du hast dem ganzen noch das Krönchen aufgesetzt. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und macht mich gleich ein bißchen neidisch.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja cool :) Du hast das Teil wirklich gut aufgemotzt ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist der schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt!
    Ich finde auch es ist eh ein schöner Hoodie, aber ein wenig Farbe ist noch viiiel schöner!
    Klasse!
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee und toll umgesetzt.
    Liebe Grüsse
    Karima

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja mal klasse, so ist es keine massenware mehr :-))

    lg heike

    AntwortenLöschen
  9. Toll!! Eine sehr schöne Idee, sowohl gesticktes als auch geknüpftes, Du hast aus einem schönen Sweat einen absoluten Hammer gemacht. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen