Mittwoch, 7. Oktober 2015

PuppenMITmacherei 2015 - 4

Unser blondes Puppenbaby ist fertig!
In den letzten Wochen habe ich Arme und Beine genäht, mit dem Körper verbunden und gut ausgestopft. Das Schafswollvlies ist toll für meine trockenen Hände!
Das Fertigen des Kopfes hat ganz gut geklappt. Respekt hatte ich auf jeden Fall vor den langen Puppennadeln und dem Sticken des zweiten Auges. So sind die Augen tatsächlich nicht wirklich symmetrisch geworden, aber, wie ich heute bei Mariengold gelesen habe, ist das nicht weiter tragisch. Unser Puppenbaby hat einen Charakterkopf ;-)


Beinahe hätten wir es übrigens Yoda nennen müssen:


Die Ohren waren nur über Nacht dran und sind jetzt wieder ab. Gefällt mir viel besser. Lange habe ich überlegt, was für eine "Frisur" die Puppe haben soll. Ich habe ein Perückenkäppchen gehäkelt und viel gebürstet. So flauschig bleibt es jetzt erst einmal. Keine extra eingeknoteten Strähnen.


Bis zum nächsten Treffen der PuppenMitmacherei Anfang November werde ich an kleinen Klamöttchen fürs Puppenbaby stricken und nähen (kostenlose Anleitungen von klimperklein und die Amelia Doll Tunic über Ravelry). Und ein Bettchen braucht es auch noch. Und einen Namen!

Ich freue mich schon jetzt wie bolle auf Heiligabend! Ach, eigentlich freue ich mich jedes Mal, wenn mein Blick aufs Puppenbaby fällt. Meine kleine Tochter hat ähnlich wie Caro es heute beschreibt schon ein paar Mal ihr zukünftiges Puppenbaby gesehen und dabei gegrinst und gehopst. Eins sehr gutes Zeichen :-)

Linked:
Ebook Baby Twink: Mariengold
Materialien: Pflanzenfärberin über Dawanda

Kommentare:

  1. Hallo, ein süßes Baby! Ich persönlich mag die Segelohren irgendwie... bin noch am Grübeln, ob meine Damen auch welche kriegen. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Die Haare sind toll! Welche Farbe ist das? Herzlichst, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Babypüppchen sieht ganz goldig aus. Mir gefällt es ohne Ohren auch besser ;o)
    Bin schon auf den Namen gespannt!
    Schöne Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find die Segelohren machen das freche Gesicht nur noch frecher. Mir gefallen sie. :)

    Die Haare sind toll. Die würde ich vermutlich auch so lassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon toll aus!

    Ich habe da mal eine Frage: hast Du die Augen mit der langen Nadel gestickt? Und bist Du dabei am Hinterkopf wieder rausgekommen und wieder nach vorne und so weiter?

    Das steht mir nämlich noch bevor.

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  5. Süß dein kleines Baby....ja ohne Ohren wirkt es mehr wie ein Baby, mit Ohren ....vielleicht wie ein kleines niedliches Trollbaby *grins* die gibt es hier bei uns im Wald ....wirklich!
    Liebe Grüsse aus Schweden
    Imke

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich ist die denn bitte? Da denkt doch kein Mensch mehr an Symmetrie!
    Ganz liebe Grüße
    Nina
    PS: Yoda fand ich aber auch sehr süß!

    AntwortenLöschen